Dr. Rainer Graneis


Dem Arztberuf bleibe ich weiterhin verbunden durch meine Arbeit in verschiedenen Gremien und Institutionen.
Im März 2020, mit dem Beginn der Coronapandemie, gründete sich im Kreis Esslingen der „Corona-Krisenstab“, dem ich bis Januar 2023 angehörte.
Seit September 2020 bin ich Pandemiebeauftragter der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg für den Landkreis Esslingen.
Bis September 2022 arbeitete ich im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg und war, zusammen mit Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Taskforce Impfen, für medizinische Fragen rund ums Thema Coronaimpfung zuständig.
Seit dem 18.11.2023 gehöre ich dem Landesberufsgericht der Landesärztekammer Baden-Württemberg als ehrenamtlicher Richter an.

© 2005 - 2021 Dr. Rainer Graneis